Eicher Ente 2022

Am 10.11 und 11.11 waren die Optis auf dem Eicher See unterwegs. Es war das Wochenende der Eicher Ente, an der 13 B-Optis teilnahmen. Vorausgesagt waren viel Wind und viel Regen, wobei am Samstag zum Glück nur der Wind zutraf. So ging es bei sogar teilweise sonnigem Wetter und böigen 3-4 Windstäken aufs Wasser. Insgesamt konnten an diesem Tag drei Wettfahrten gesegelt werden und der starke Wind hat den Optis alles abverlangt. Manche wurden von Böen überrascht und kenterten, andere brauchten eine kurze Pause, alle hielten aber sehr gut durch und gingen auch nach Pausen wieder aufs Wasser um weiter zu segeln.

Abends gab es dann einen Pasta Abend im Clubhaus mit verschiedenen Pasta Sorten und Soßen. Hier waren fast alle Optikinder mit Eltern und Betreuern noch da und wir füllten das Clubhaus bis auf den letzten Platz. Es war genug für einen Nachschlag da und so konnte sich nach dem anstrengenden Tag ausgiebig gestärkt werden. Es gab viel Lob für die Küche und insgesamt war es ein sehr schöner Abend in unserem Clubhaus für Teilnehmer und Betreuer. Einige hatten sogar noch genug Energie für eine Runde Räuber und Gendarm, danach ging es aber erschöpft ins Bett.

Am Sonntag war der Start für 10 Uhr angesetzt. Hier war zum Glück noch genug Wind, um auch die letzte Wettfahrt ordentlich zu Ende zu segeln und das Ergebnis der Eicher Ente war perfekt. Sehr stark gesegelt sind die Eicher Kids und so gab es gleich drei Pokale. Felina Graf gewann den Preis für die jüngste Teilnehmerin, Malin Junghans segelte auf Platz drei und Johannes Gröner gewann souverän mit vier gewonnenen Läufen die Eicher Ente. Das Treppchen komplettierte Katrin Justen vom Segelverein Biblis. Hier geht’s zur kompletten Ergebnisliste.

Nach der Siegerehrung ging es dann zeitig nach Hause und wir hoffen ihr hattet alle so ein schönes Wochenende wie wir als Veranstalter. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht euch alle bei uns zu Gast zu haben.

Die einzig etwas traurige Nachricht des Wochenendes - Das A-Feld konnte leider nicht mit den nötigen 10 Optis besetzt werden und wurde abgesagt. Hier hoffen wir nächstes Jahr mit mehr Werbung auch wieder ein Feld stellen zu können und auch das B-Feld wieder zu vergrößern.
Bis dahin eine schöne restliche Saison,

Dennis