Wintertreffen der Segeljugend

Lust und Laune auf die neue Saison 2020 hat das Wintertreffen der Segeljugend am 01.03 gemacht. Jugendwart Dennis Baumgart hatte einen optimalen Ort für uns gebucht: Den „Treffpunkt“ der evangelischen Kirche in Frankfurt Unterliederbach. 

Einfach ein super Ort. Tischtennisspielen im Keller, Tischkickermatches im Flur, Versammlungsräume für Eltern und Jugend, leckere Pizza und zahlreiche mitgebrachte Kuchen… Was wollen wir mehr? Na, Wind und Welle natürlich. Deswegen wurde die kommende Segelsaison besprochen. Der Trainingsplan wurde besprochen, wie im letzten Jahr wird es Allgemeines Training, Jüngstenscheintraining und Regattatraining geben. 

Neu wird das sog. freie Segeln sein. Meist an einem Sonntag, nach dem normalen Training am Samstag. Die Jugend lädt auch Erwachsene ein, segelnd aufs Wasser zu kommen, um gemeinsam Starts oder andere Manöver zu üben. Ein Beiboot wird natürlich zur Stelle sein, um Hilfe zu leisten oder Rückmeldung zu geben, wenn notwendig. 

Nach dem Austausch über den Trainingsplan stimmte die Jugend einhellig dafür dieses Jahr Budget zu sparen, um den Ausbau der Jugendräume im kommenden Jahr vorantreiben zu können. So soll kein neues Boot angeschafft werden. Allein die Wartung der vorhandenen Boote hat Priorität. Gemeinsam wurde weiterhin beschlossen Vereins T-shirts machen zu lassen. Hellblau sollen sie sein, fanden die Kinder und Jugendlichen. Hellblau wie das Wasser :o). 

Am Ende des Tages fuhren wir alle voller Vorfreude auf das Segeln im Jahr 2020 nach Hause. Gardaseetraining, Pfingstlager, diverse Regatten oder einfach mit dieser coolen Truppe auf dem Eicher See Spaß haben….wir freuen uns riesig darauf!

Familie Bokowski

FOTOS