Eicher Ente 2023

Gegen Ende der Saison waren unsere Jüngsten dran. Am Wochenende vom 16.09. - 17.09. stand die Opti Regatta Eicher Ente auf dem Programm. Dieses Jahr leider erneut ohne A-Feld, aber mit 23 B-Optis ging es am Samstag an den Start.

In Eich herrschten sommerliche Temperaturen, es war jedoch abzusehen, dass es sehr wahrscheinlich heute keinen Lauf geben würde. So wurde der Spätsommer noch einmal für eine ausgiebige Badesession und einige Paddelspiele in den Optis genutzt.

Abends wurde sich noch einmal im Clubhaus gestärkt und es wurde vereinbar am Sonntag möglichst früh zu starten, hier war nämlich nun der Wind angekündigt. Und er kam. Pünktlich am Morgen frischte es auf und es konnten am Sonntag noch 3 sehr spannende und erfolgreiche Läufe gesegelt werden. Trotzdem waren alle um 1 vom Wasser und die Siegerehrung ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten, so dass alle pünktlich heimkamen.

Die diesjährige Eicher Ente war sehr knapp und die ersten 3 Plätze hatten 7, 9 und 9 Punkte. Am Ende setzte sich Lotta Dietz vom WSVL knapp gegen Leif Erik von Schilling vom PSVK und Yannick Fontius vom SVM durch. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und entlassen unsere Ente mit den besten Grüßen für ein Jahr nach Langen.

Durch die sonnigen Temperaturen durfte Lotta nach der Siegerehrung noch einmal die Wassertemperatur testen, bevor es für alle auf den Heimweg ging.

Die Stimmung war das ganze Wochenende super und ich hoffe die Teilnehmer hatten alle genau so viel Spaß wie wir als Veranstalter. Wir freuen uns schon jetzt auf ein großes Wiedersehen im nächsten Jahr. Vielleicht ja auch mal wieder mit A-Feld.

Kommt gut durch den Winter und bis zur Saison 2024.

Dennis

...hier geht's zur kompletten Ergebnisliste